Highlights vom Hundesport Blog 2021

Hundesport Blog 2021

2021 ist so gut wie vorüber und auch dieses Jahr ist eine Menge passiert hier bei Hundesport Nubi. Nicht nur im Shop, auch auf dem Blog. Diese Artikel mit Tipps rund um Hundetraining und Sport mit dem Hund wurden besonders viel geklickt.

Hundesport Blog: Tipps, Tricks und Infos – Best Of 2021

Für uns ist es immer spannend, die Statistiken unserer Webseite im Auge zu behalten. So sehen wir, über welche Suchbegriffe wir gefunden werden, welche Unterseiten viel besucht werden und was andere Hundemenschen gerade besonders interessiert. Das gilt für unseren Hundesport Blog ebenso, wie für den Shop.

Dies sind die Top 5 Artikel 2021:

 

Hund bellen beibringen: so lernt dein Hund das Bellen auf Kommando

Uns war gar nicht bewusst, wie viele Hundehalter offenbar ihren Hunden das Bellen auf Signal hin beibringen wollen. Die meisten versuchen eher, dem Hund beizubringen, NICHT zu bellen.

Als Trick oder aber auch bei Rettungshunden, Diensthunden und im Schutzdienst ist das Bellen jedoch sehr gefragt. Drei Möglichkeiten wie du es aufbauen kannst, erklären wir hier: Hund bellen beibringen

Hundesport Blog 2021 Hunde Tipps

 

Wann beginnt die Brut- und Setzzeit? Das musst du mit Hund jetzt wissen!

Jedes Jahr: die Brut- und Setzzeit beginnt und in Hundegruppen tauchen reihenweise verunsicherte Hundehalter auf, die sich fragen, welche Regeln in ihrer Region denn nun gelten. Wir haben eine Übersicht der Bundesländer erstellt. Da erfährst du, ob bei dir im Frühjahr Leinenpflicht herrscht und welche Vorgaben sonst noch beachtet werden müssen.

Außerdem: Links zu den Behörden der jeweiligen Region, wenn du die Gesetzeslage selbst nachlesen möchtest.

Zum Überblick der Regeln in der Brut- und Setzzeit.

 

Hundesport-Begriffe einfach erklärt | Hundesport Lexikon

Großen Anklang fand das Hundesport Lexikon. Da erklären wir Hundesport-Begriffe so, dass sie auch für Anfänger leicht verständlich sind. Und beim Schreiben des Artikels fiel uns erst auf, wie speziell und für Außenstehende befremdlich der “Hundesportler-Fachjargon” ist.

Klasse war übrigens unsere Instagram– und Facebook-Community. Wir hatten gefragt, welche Begriffe sie aus ihrem eigenen Sport kennen, die bei Neulingen für Fragezeichen über dem Kopf sorgen. So ergab sich ein toller Austausch und wir konnten selbst einiges Neues lernen. Und fanden ganz nebenbei heraus, dass ein bestimmter Begriff gar nicht so verbreitet ist, wie wir dachten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hundesport Nubi | Shop & Blog (@hundesportnubi)

 

Hundetraining Sprüche: die schönsten Zitate rund um Hunde, Training und Hundesport

Hundesprüche und Spruchbilder gibt es wie Sand am Meer. Größtenteils furchtbar kitschig und schon hundert mal gehört. Wir haben unsere liebsten Zitate gesammelt, die sich auf die Themen Hundetraining, Verhalten und Sport beziehen.

Hier findest du die Sammlung an Sprüchen rund ums Hundetraining. Inklusive Grafiken zum kostenlosen Download.

 

Das Startritual für vollen Fokus vom Hund im Training

Jedes Mal, wenn Wollies Startritual beispielsweise in unserer Instagram-Story zu sehen ist, erreichen uns Fragen. Wieso? Was bringt das? Und wie schaffen wir es, dass Wollie immer von Beginn an so konzentriert mitarbeitet?

Antworten auf diese Fragen und Infos, wie du selbst ein Startritual aufbauen kannst, gibt es hier: Das Startritual für vollen Fokus vom Hund im Training

Hundesport Blog 2021 Hundetraining Tipps

 

Und jetzt wünschen wir dir und deinem Hund einen entspannten Jahreswechsel!
Welcher Artikel war dein Favorit dieses Jahr?

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.