Highlights 2020: die beliebtesten Artikel des Jahres vom Hundesport Nubi-Blog

Best Of Hundeblog 2020 - Hundesport Nubi Blog

Was war 2020 für ein verrücktes Jahr. Wir haben die Einleitung jetzt drei mal geschrieben. Gelöscht. Neu verfasst. Und halten es für das beste, es einfach bei diesem einen Satz zu belassen. Hier kommen die meist gelesenen Blogartikel 2020!

 

Best Of Hundesport 2020: das wurde am meisten gelesen

Wie schon letztes Jahr gibt es auch dieses Mal zum Jahresende ein Best Of vom Hundesport Nubi-Blog. Im Ranking: die Beiträge von 2020, die am meisten gelesen wurden. Viel Spaß beim Schmökern!

Die besten Artikel vom Hundeblog 2020 - Hundesport Nubi Blog, Malinois macht Männchen

 

3 Übungen für die Impulskontrolle

Seit der Veröffentlichung ein echter Dauerbrenner. Unsere Tipps und Infos zum Thema Impulskontrolle beim Hund. Selbstbeherrschung ist nicht nur für den Sporthund, sondern auch für den Familienhund wichtig. Was dahinter steckt und wie man sie mit viel Spaß üben kann:

3 Übungen zur Impulskontrolle für deinen Hund

 

Trotz Corona: Ideen für Hundesport zuhause

Wenn man bedenkt, wie stark uns die Pandemie dieses Jahr geprägt hat, ist es eigentlich verwunderlich, dass unsere Trainingstipps für zuhause nicht Platz eins belegen. Nur, weil die Hundeschulen und Vereine durch den Lockdown geschlossen haben, heißt das nicht, dass man den Hundesport an den Nagel hängen muss.

Corona-Pause am Hundeplatz? Das kannst du jetzt mit deinem Hund trainieren!

Schäferhund - Die besten Artikel vom Hundeblog 2020 - Hundesport Nubi Blog (3)

 

Hundeschule oder Hundesportverein?

Nein, das ist nicht das selbe. Aufgrund der vielen Unklarheiten haben wir in diesem Artikel die Unterschiede zwischen einer Hundeschule und dem Hundesportverein aufgezeigt. Inklusiver anschaulicher Infografik Wenn du dir unsicher bist, wo du mit deinem Hund am besten aufgehoben bist, ist das hier für dich:

Hundeschule vs Hundesportverein – das sind die Unterschiede + Infografik

 

Was ein Hundesportler nicht sagt – 20 Dinge

Wetten, so einiges davon kommt dir bekannt vor? Auch wenn 2020 in vielerlei Hinsicht bescheiden war: ein bisschen Spaß muss sein. Wie viele der aufgelisteten Punkte würden dir niemals über die Lippen kommen?

20 Dinge, die ein Hundesportler nicht sagt

Die besten Artikel vom Hundeblog 2020, Malinois auf Baum - Hundesport Nubi Blog (1)

 

Warum Ball werfen deinem Hund schadet

Es ist der Klassiker, wenn es ums Auspowern der Hunde geht: Ball werfen. Fünf mal. Zehn mal. 30 mal hintereinander. Welchen Schaden das langfristig im Körper des Hundes anrichtet und wie man sinnvoller mit dem Ball spielen kann, das zeigen wir hier.

Warum Ball werfen deinem Hund schadet und was du stattdessen tun kannst

 

Ablage für die Begleithundeprüfung, IGP, Obedience und Co

Für viele im Hundesport ein notwendiges Übel. Für gar nicht wenige die am meisten gehasste und gefürchtetste Übung. Die Ablage. Wir zeigen, wieso die kein Grund zur Panik ist und wie du sie ganz ohne Zwang mit positiven Trainingsmethoden aufbauen kannst.

Ablage im Hundesport: ohne Stress oder Zwang zum sicheren Liegenbleiben

Die besten Artikel vom Hundeblog 2020, Schäferhund - Hundesport Nubi Blog (2)

 

Und nun wünschen wir dir alles Gute, viel Spaß und vor allem Gesundheit für das neue Jahr. Möge es besser werden als das letzte. Wir lesen uns 2021!

 

Die letzten Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.