Zack, boom – da ist das Jahr 2021! Wir von Hundesport Nubi haben eine Menge coole Dinge geplant und freuen uns, dass du auch im neuen Jahr dabei bist.
Hundesport Nubi 2021 – das erwartet dich
Das letzte Jahr war… turbulent. Und verlief wohl für niemanden so, wie geplant. Auch wir hatten und haben mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen, wie wir auf Instagram ganz offen erzählten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen! Wir haben die Zeit genutzt und im Hintergrund geplant, gebastelt und getüftelt. Und natürlich wollen wir dir verraten, was dich 2021 bei Hundesport Nubi erwartet.
Hundesportzubehör aus eigener Produktion
Schon lange auf unserer Wunschliste und nun endlich ganz konkret in Planung: Hundesportzubehör aus eigener Produktion. In Zusammenarbeit mit sozialen Werkstätten bei uns in der Region möchten wir die Hundesport Nubi-Eigenmarke entwickeln.
Dass wir dabei soziale Projekte unterstützen und Verantwortung übernehmen, ist uns besonders wichtig. Weil wir uns so sehr darauf freuen, würden wir am liebsten schon viel mehr verraten. Aber erstmal muss diese kleine Info genügen.

Auf dem Blog
Auf dem Blog bieten wir auch in Zukunft Informationen rund um den Hundesport und Einblicke in unser Training. Und nein, wir werden keine sogenannte Paywall errichten. Der Blog bleibt kostenlos, für alle. Egal, ob Kunden im Shop oder Leser, die mehr wissen wollen.
Themen für 2021 sind:
- Trainingstipps rund um den Hundesport
- Einblicke hinter die Kulissen
- Umsetzen von Themenwünschen unserer Leser, Kunden und Follower (Hast du Wünsche für den Blog? Schreibe uns einen Kommentar unter diesen Artikel.)
Wir werden oft gefragt, wieso wir uns die Mühe mit dem Bloggen überhaupt machen. Da hängt soviel Arbeit dran. Recherchieren, Schreiben, Texte überarbeiten, Fotos machen, der ganze technische Schnickschnack im Hintergrund… wir könnten uns doch einfach auf den Shop beschränken. Der ja, sind wir ehrlich, auch eine Menge Arbeit macht.
Hundesport Nubi war jedoch von Beginn an mehr, als “nur” ein Onlineshop. Wir lieben den Austausch mit Hunde-Nerds, für die die Hunde und das Training ebenso ein zentraler Bestandteil sind, wie für uns.

Hoffentlich wieder: Hundesport Nubi unterwegs
Es ist immer ein Kraftakt und ein Abenteuer zugleich, wenn wir versuchen, so viel von unserem Sortiment wie möglich ins Nubimobil zu packen und unseren Stand bei Veranstaltungen aufbauen. Im letzten Jahr wären wir zu gerne wieder beim Tierheim dabei gewesen oder beim Schäferhundverein in Düsseldorf. Du ahnst schon, wieso daraus nichts wurde. Aufgrund von Corona wurden sämtliche solcher Events abgesagt.
Um so mehr freuen wir uns darauf, 2021 wieder mit dem Shop unterwegs zu sein. Geplant sind beispielsweise die Teilnahme beim Tierheimfest in Hilden und beim Tag rund um den Hund beim Verein für Deutsche Schäferhunde in Benrath sind wir hoffentlich auch dabei. Auf unseren Social Media-Kanälen halten wir dich auf dem Laufenden.
Neue Produkte für dein Training
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Produkten. Qualität, Funktionalität und Robustheit sind dabei das Wichtigste. Besonders freuen wir uns, wenn wir außergewöhnliche Marken ins Sortiment aufnehmen. Die du vielleicht nicht in jedem Geschäft für Heimtierbedarf findest.
So kamen im letzten Jahr kleine, lokale Unternehmen zu unserem Netzwerk hinzu. Von den Fährten-Spezialisten Naloux findest du Fährtengegenstände in Sets, die es so nur bei uns gibt. Vom Wedellädchen führen wir mittlerweile nicht nur die praktischen Trainingstagebücher (übrigens als einziger Partner – jap, wir sind stolz auf diese Auszeichnung!), sondern auch Halsbänder im IGP-Design.
Auch hinter den Futterbeuteln der Marke Glückshund steckt hochqualitative Handarbeit. Und zuletzt zogen Hetzhalsbänder und Einsatzleinen von Eartsch ein. Dabei handelt es sich um Equipment, das sich nicht nur im Hundesport, sondern auch tagtäglich im Einsatz bei Diensthundeführern bewährt.

Wir sind gespannt, was das neue Jahr alles bereit hält und freuen uns drauf!
Keep functioning ,splendid job!
ecy1su
Danke, klasse geschrieben