Obedience Bundessiegerprüfung des DVG in Dortmund – Hundesport Nubi ist dabei

Obedience BSP 2022

Am 2. und 3. Juli findet in Dortmund die Obedience Bundessiegerprüfung 2022 des DVG statt. Wir von Hundesport Nubi sind mit einem Stand vor Ort beim HSV Dortmund Wickede-Asseln und freuen uns auf viele Besucher!

 

Obedience BSP 2022: Daten und Fakten

Hier einmal das Wichtigste zur Veranstaltung für dich zusammengefasst:

 

Wo findet die Bundessiegerprüfung Obedience statt?

Die Bundessiegerprüfung des DVG für Obedience wird auf dem Hundeplatz des HSV Dortmund Wickede-Asseln ausgetragen. Die genaue Adresse für das Navi lautet: Asselburgstr. 125, 44319 Dortmund.

Infos auf der Vereins-Webseite zum Event, inklusive Hotels in der Nähe, Lageplan und Co, findest du hier: Infos BSP

BSP Obedience 2022 Anfahrt
Anfahrt und Lageplan BSP Obedience Dortmund, Quelle: HSV DO Wickede-Asseln

 

Wann findet die Obedience BSP 2022 statt?

Die Veranstaltung startet am Samstag, den 2. Juli und endet am nächsten Tag, den 3. Juli 2022. Wir sind an beiden Tagen mit dem Hundesport Nubi-Stand dabei.

 

Über den Hundesport Obedience

Nicht zu verwechseln mit dem neueren Rally Obedience ist Obedience ein Hundesport für Perfektionisten. Kerstin von hundesporttrainingstagebuch.de hat es bei uns auf dem Blog so erklärt:

Obedience, was direkt übersetzt “Gehorsam” bedeutet, ist eine Hundesportart mit englischen Wurzeln, bei der es auf die Genauigkeit und eine schnelle Ausführung der Übungen ankommt.

aus dem Artikel “Hundesport Obedience – Milimeterarbeit mit Hund”

Es gibt Prüfungen in den Bereichen Beginner, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3. Dabei stellt, ähnlich wie im Agility, IGP oder anderen Sparten, die 3 den höchsten Schwierigkeitsgrad dar.

Grundsätzlich ist Obedience ein Sport, der allen Hunden offen steht. Da es in etlichen Übungen jedoch um hohe Geschwindigkeit mit abrupten Stopps und eine durchweg hohe Arbeitsmotivation geht, muss der Hund gesundheitlich absolut fit sein.

Obedience BSP 2022

 

Einkaufen auf der Obedience BSP in Dortmund

Wir vom Hundesport Nubi Shop sind das ganze Wochenende mit unserem Stand auf dem Vereinsgelände dabei. Bei uns kannst du Zubehör für Hundetraining, Sport und Alltag einkaufen. Leinen, Halsbänder, aber auch Apportel, Spielzeuge, Clicker, Trainingsplaner und mehr werden wir mitbringen.

Für uns ist es die erste Veranstaltung seit Beginn der Pandemie und wir freuen uns wahnsinnig auf die zwei Tage. Allen Startern wünschen wir ganz viel Spaß im Ring und maximale Erfolge!

 

Eindrücke vom Wochenende

Hier findest du einige Fotos vom Wochenende beim HSV Wickede-Asseln. Nutze die Navigation nach links oder rechts, um dich durch die Bilder zu klicken.

 

Das Neueste vom Hundesport Blog:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert